04.09. Kinderspielfest

Familien- und Nachbarschaftsfest
auf dem Spielplatz am Heckenweg

der SPD-Ortsverein Eickel lädt seine Mitglieder und die Bürgerinnen und Bürger von Eickel und natürlich alle Kinder ein, zur

Kinderfest

auf dem Spielplatz am Heckenweg
(Tulpenweg / Veilchenweg)

am Sonntag, 04. September 2011,
von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Nach dem Link Kinderspielfest im Frühling wollen wir jetzt im Herbst die letzten schönen Tage zum Spielen nutzen.

Unser Maskottchen: Anton, die fleißge rote Ameise

Unser Maskottchen,
die rote Ameise

Anton

Spielplatzpatin Ingrid Rösener
mit Unterstützung des SPD-Ortsvereins Eickel

und Kinderanwältin Bibi Buntstrumpf

laden ein
mit Angeboten für Groß und Klein

Familienfest auf dem Spielplatz am Heckenweg - und alle Nachbarn sind wieder aufgerufen mitzumachen!

Liebe Nachbarn – macht ihr mit?

Sie haben ein Hobby, welches sie vorstellen möchten?

Sie haben eine Sammlung, die sie präsentieren möchten?

Sie möchten private Informationen austauschen, die Eltern und/oder Kinder interessieren?

Sie möchten sich aktiv am Fest beteiligen, in dem sie mithelfen und z.B. die Betreuung eines Standes übernehmen?

Anton und Ingrid

Wir freuen uns auf sie!

Telefonische Anmeldung (02325) 43189 für die Vorstellung der Hobbys in der Zeit von 17 bis 20 Uhr bei unserer Organisatorin und Spielplatzpatin Ingrid Rösener .

Für Kinderspiele sowie eine Überraschung sorgen die Spielplatzpaten ebenfalls für Essen und Trinken. Selbstverständlich findet auch wieder unser Kindertrödel statt.

Mitwirkende und Hobbys

TRÄUME WERDEN WAHR:
EINMAL TRECKER FAHREN!

Treckerfreunde Wanne-Eickel

Spielplatzpatin Ingrid Rösener bedankte sich bei den Treckerfreunden für deren langjährige Mitwirkung bei den Kinderspielfesten. Die Treckerfahrten sind hier schon zur Tradition geworden, das kann man auch an dem Plakat zum letzten Kinderfest erkennen, mit dem Trecker als Zugpferd. Die Kinderfeste werden mit Unterstützung des SPD-Ortsvereins Eickel durchgeführt und so freute sich die Ortsvereinsvorsitzende Elisabeth Majchrzak-Frensel ihnen einen Gutschein zur Unterstützung dieses Vereines überreichen zu können.

Kontakt: Friedrich Strunk, Holsterhauser Straße 113, 44625 Herne, Tel. 0235-41509.

Treckerfreunde

0,20 € für unsere Spielgeräteanschaffung.

AWO-Informationsstand

AKTIVITÄTEN UND
PERSÖNLICHE BETREUUNG

Informationen Arbeiterwohlfahrt und Grete-Fährmann-Seniorenzentrum

Der Informationsstand der AWO - Arbeiterwohlfahrt Bezirk Westliches Westfalen - stammte vom Grete-Fährmann-Seniorenzentrum, Burgstraße 45, 44651 Herne, Telefon 02325-692-0. Link Homepage.

Über die Aktivitäten des Seniorenzentrums informierten Frau Lauer und Frau Scholz. Es gab unter anderem eine Informationstafel mit Bilder und Texten zum Besuch des Schul-Bauernhofes Recklinghausen, zur Teilnahme am Umzug zur Cranger Kirmes sowie am Seniorennachmittag im Bayernzelt und zum Hundebesuchsdienst.

AWO-Informationsstand
Barbara Keuper

KATZEN-BABYSTATION

Aufzucht und Vermittlung ausgesetzter Katzenbabys

Barbara Keuper, Telefon 02325-794743

Waffel- und Kaffeestand

Für das leibliche Wohl der Besucher gab es am Waffel- und Kaffeestand frische Waffel und heißen Kaffee. Die Einnahmen verwenden die Spielplatzpaten für die Anschaffung neuer Spielgeräte.

Unsere Patenschaft für den Kinderspielplatz am Heckenweg läuft nun auch schon seit der ersten Veranstaltung im Jahre 2004. Durch Spenden der Mitglieder und Besucher sowie durch die Erlöse dieser Kinderspielfeste konnten wir den Spielplatz mitgestalten und eine Holzwippe anschaffen. Die Kinder haben mit unserer Hilfe die Rutsche gestrichen. Unsere erfolgreiche Arbeit hat auch dazu geführt, dass von der Stadt weitere Spielgeräte aufgestellt wurden. Was noch fehlt ist ein Wipptier für die Kleinen. Hier sind wir mittlerweile auch fast am Ziel: Weit über 500,- € haben wir schon zusammen. Wir hoffen im nächsten Jahr zu unserem Spielplatzfest im Frühjahr das neue Spielgerät einweihen zu können. Wir verkaufen auf unseren 2 Spielplatzfesten im Jahr Waffeln und Kaffee für die Anschaffung der Spielgeräte. Dafür mussten die Helfer aus dem Ortsverein viele Waffeln backen und Kaffee ausschenken – aber es hat sich gelohnt.

Wurst- und Getränkestand

Am Wurst- und Getränkestand versorgte uns die Taverne Kavala mit Bratwurst und nichtalkoholischen Getränken.

Ein herzliches Danke an Lisa und ihre Familie, dass sie uns beim Kinderfest unterstützen

wir freuen uns natürlich über jeden Besucher.

Oberbürgermeister Horst Schiereck

Bürgermeisterin Birgit Klemczak mit Ehemann Uwe