SPD

Ortsverein Eickel

23.10. Exkursion

Museumsbesuch Auf Ruhr 1225!

Liebe Genossinnen und Genossen,
der SPD-Ortsverein Eickel lädt seine Mitglieder herzlich ein,  ein, zur Teilnahme am

Museumsbesuch
Auf Ruhr 1225!

am Samstag, 23. Oktober 2010,
um 11:30 Uhr

Westfälisches Museum für Archäologie,
Europaplatz 1
44623 Herne
 
Link Homepage
Link Anfahrtsplan
LWL-Eingang

 

 

Das LWL-Museum für Archäologie in Herne zeigt die größte Mittelalterausstellung, die es jemals im Ruhrgebiet gegeben hat.

Unser Bildungsbeauftragter Georg Kerski  hat für unseren Ortsverein einen Museumsbesuch mit Führung organisiert:

Herner Motte

Herner Motte

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde der SPD Eickel,

es steht hoffentlich schon in euren Kalendern, hier aber noch einmal der Hinweis und die herzliche Einladung:

Am Samstag, dem 23.10.2010, besuchen wir die Sonderausstellung AufRuhr 1225 des LWL-Museums für Archäologie Herne, Europaplatz 1.

Die Führung wird um 11.30 Uhr beginnen, wir sollten uns also 11.20 Uhr dort im Kassenbereich treffen. Die Führung dauert ca. 90 Minuten, wir können die Veranstaltung danach noch im Museumscafé ausklingen lassen. Ich nehme an, unsere Gruppe wird nicht mehr als 15 Personen umfassen, mit 16 oder etwas mehr Personen – es sollte noch eine Gruppenführung möglich sein – reduziert sich der Eintritt geringfügig. Ohne Ermäßigung hat jeder einen Eintritt von 6,-- € zu tragen, hinzu kommt anteilig der auf die Teilnehmer umgeschlagene Kostenbetrag für die Führung (37,50 € für die Gruppe).

Mitglieder und ihre Gäste sind herzlich willkommen.

Damit wir Abweichungen von der Planung erkennen können, bitten wir um Rückmeldung, entweder bei mir: Georg Kerski, Burgstraße 79, 44651 Herne, Tel. 02325/31941, Mail: rita-georg-kerski@t-online.de oder bei unserer Vorsitzenden Elisabeth Majchrzak-Frensel.

Vorplatz Kulturzentrum

Vorplatz Kulturzentrum

Ich hoffe, wir sehen uns am 23.10.
 

Freundlich grüßt euch
euer Georg Kerski

 

Museum und mehr ...

So war die langfristige Planung. Da traf es sich gut, dass für die Neugestaltung des Innenraumes des Kulturzentrums ein Tag der offenen Tür mit einem kleinen Volksfest stattfand. Führungen gaben einen Einblick in das Konzept des Umbaues und die Ziele.

Neu gestalteter Eingang

Neu gestalteter Eingang

Neu gestaltete Decke

Neu gestaltete Decke

Willy Pohlmann