SPD

Ortsverein Eickel

Rat Stadt Herne
Nach oben  ^ ] Europaparlament ] Bundestag ] Landtag NW ] Oberbürgermeister ] [ Rat Stadt Herne ] BezirksV Eickel ]
Eickeler Mandate im Rat der Stadt Herne
Rat der Stadt Herne
Kommunalwahlbezirke

Der Wahlausschuss verringerte 2013 die Zahl der Ratsmandate in Herne. Das Stadtgebiet Herne hat nur noch 27 statt 29 Wahlbezirke. Und im Rat sitzen entsprechend nur noch 54 statt 58 Stadtverordnete. Betroffen sind die Stadtbezirke Herne-Mitte und Wanne, die nach der Kommunalwahl jeweils einen Wahlbezirk verlieren werden.

Zum Stadtbezirk Eickel gehören sechs Kommunalwahlbezirke:

Name WB
Röhlinghausen-Nord 06
Wanne-Süd 07
Eickel-Ost 08
Röhlinghausen-Süd 09
Eickel-West 10
Eickel-Mitte 11

Die Mitglieder des Link Rates der Stadt Herne werden alle fünf Jahre von den Bürgern der Stadt Herne in der Kommunalwahl gewählt.

Die Sozialdemokratischen Stadtverordneten bilden die Link SPD-Fraktion des Rates.

Die Eickeler Stadtverordneten im Rat stehen im linken Menü in der Reihenfolge der Wahlperioden.

Sitzungen des Rates und seiner Ausschüsse

Link Rat der Stadt Herne mit Sitzungskalender

Link Ausschüsse des Rates mit Sitzungskalender

Weitere Informationen bei der Stadt Herne