SPD

Ortsverein Eickel

Rat WP 2004-2009
Nach oben  ^ ] Rat WP 2014-2020 ] Rat WP 2009-2014 ] [ Rat WP 2004-2009 ] Rat WP 1999-2004 ] Rat WP 1994-1999 ]

Eickeler Mandate im Rat der Stadt Herne

Wahlperiode 2004-2009

Die Mitglieder des Ortsvereins Eickel haben in der Mitgliederversammlung die Kandidatinnen und Kandidaten nominiert.

Die Mitglieder des Rates der Stadt Herne werden in der Kommunalwahl neu gewählt. Die Kommunalwahl fand am 26. September 2004 statt.

Es wurden direkt gewählt

  • Roswitha Wasmuth
  • Ulrich Syberg

Kandidatin und Kandidat für den
Rat der Stadt Herne

Roswitha Wasmuth
Wahlbezirk 10, Eickel-Ost

Roswitha Smolka
ehemals Roswitha Wasmuth

Geb. 1952 in Wanne-Eickel

Beruf: EDV-Fachkraft

Hobby: Ich bin leidenschaftliche Teddybärenbastlerin

Von 1989 bis 1993 war ich Mitglied der Bezirksvertretung Eickel. Nachdem ich dort wichtige Erfahrungen sammeln konnte, rückte ich 1993 in den Rat nach. 1994 erhielt ich das Direktmandat von meinem Ortsverein Eickel, der mir jetzt erneut das Vertrauen ausgesprochen hat.

Ich bin aktives Vorstandsmitglied der Selbsthilfegruppe Schlafapnoe Wanne-Eickel. Seit 1999 bin ich die politische Sprecherin der SPD im Umweltausschuss. Mein Bestreben ist es verantwortungsvolle Umweltpolitik zu machen. Weiterhin arbeite ich im Planungs-, Werks-, Rechnungsprüfungsausschuss mit. Besonders wichtig ist mir die Arbeit im Jugendhilfeausschuss weil die Jugend unsere Zukunft ist.

Ulrich Syberg
Wahlbezirk 13, Eickel-Mitte

Geb. 1955 in Castrop-Rauxel

Familienstand: verheiratet, eine Tochter

Beruf: Ingenieur für Vermessungstechnik

Hobby: Meine Familie und die Bewegung auch mit dem Fahrrad. Vorsitzender des ADFC Herne e.V., Mitglied im Landesvorstand des ADFC NRW e.V. und Pressesprecher

Unter meinem Motto: Nur wer sich selbst bewegt, kann auch was bewegen werde ich mich für einen lebenswerten Stadtteil Eickel einsetzen, aus dem man nicht wegziehen will und in dem wir uns alle wohl fühlen.

Ich habe die Vision von einer lebens- und liebenswerten Stadt Herne, in der Eickel eine gewichtige Rolle spielt. Für mich ist Eickel ein Stadtteil der kurzen Wege. Alles liegt vor Ort und ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad bequem zu erreichen. Dies werde ich deutlich machen.

Der Umbau der Linie 306 ist für mich die entscheidende Entwicklung für Eickel. Gelingt es uns mit allen verfügbaren Kräften an einem Strang zu ziehen, sind wir gemeinsam erfolgreich und die Menschen aus Eickel werden davon profitieren.

Kommunalpolitik wird vor Ort gemacht. Düsseldorf und Berlin sind weit. Die Menschen wollen wissen, wie es vor ihrer Haust? weiter geht.
Gespräche unter uns Eickelern sind mir wichtig. Wo drückt der Schuh?

Wenn Sie mich demnächst auf dem roten SPD-Fahrrad durch Eickel fahren sehen, sprechen Sie mich an: Wir sehen uns!

SPD wählen!

Dr. Frank Dudda einstimmig zum
SPD-Fraktionsvorsitzenden gewählt

SPD-Fraktion wählt neuen Fraktionsvorstand:

Fraktionsvorstand des Rates der Stadt Herne

Zum neuen Team gehören (v. l. n. r.): Birgit Klemczak, Norbert Schwanengel, Manuela Lukas, Willy Lehmann, Dr. Frank Dudda, Volker Bleck, Erika Wagner und Roswitha Wasmuth.