Rat WP 2009-2014
Nach oben  ^ ] Rat WP 2014-2020 ] [ Rat WP 2009-2014 ] Rat WP 2004-2009 ] Rat WP 1999-2004 ] Rat WP 1994-1999 ]

Eickeler Mandate im Rat der Stadt Herne

Wahlperiode 2009-2014

Die Mitglieder des Ortsvereins Eickel haben in der Mitgliederversammlung die Kandidatinnen und Kandidaten nominiert.

Die Mitglieder des Rates der Stadt Herne werden in der Kommunalwahl neu gewählt. Die Kommunalwahl fand am 30. August 2009 statt.

Es wurden direkt gewählt

• Elisabeth Majchrzak-Frensel
  • Ulrich Syberg

Kandidatin und Kandidat für den
Rat der Stadt Herne

Wahlbezirk 10, Eickel-Ost

Geb. 1959 in Wanne-Eickel, seit 1977 wohne ich in Eickel

Familienstand: verheiratet

Beruf: Steuerfachangestellte

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
wir Eickeler dürfen stolz auf unseren Stadtteil sein und uns darüber freuen, dass er nicht nur lebenswert, sondern auch zukunftsgerecht ist. Mit der Umgestaltung der Hauptstraße und der Sicherung des Lohofer Feldes als Grünfläche hat Eickel an Wohnqualität gewonnen. Dafür habe ich mich für Sie in den vergangenen 15 Jahren u.a. als Fraktionsvorsitzende in Ihrem Bezirk eingesetzt. Die Erschließung der Zechenbrache General Blumenthal hat durch die zentrale Lage als Gewerbe- und Logistikstandort Potenzial für eine überregionale Vermarktung. Diese zukünftige Entwicklung möchte ich als Ihre Eickeler Stadtverordnete konstruktiv im Dialog mit Ihnen gestalten. Dafür bitte ich am 30. August um Ihre Stimme.

Ulrich Syberg
Wahlbezirk 13, Eickel-Mitte

Geb. 1955 in Castrop-Rauxel

Familienstand: verheiratet, eine Tochter

Beruf: Ingenieur für Vermessungstechnik

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
wohlfühlen in Eickel – unter diesem Motto möchte ich Sie in den kommenden Jahren einladen, gemeinsam mit mir als Ihrem Eickeler Stadtverordneten unseren Stadtteil wieder neu zu entdecken. Die Straßenbahnlinie 306 ist fertig. Unser Zentrum ist attraktiver geworden. Jetzt liegt es an uns allen, diesen Vorteil zu nutzen und den Ball im Tor zu versenken. Gestalten Sie die Zukunft von Eickel mit! Wir brauchen mehr Leben auf unseren Plätzen. Das Sud- und Treberhaus ist der zentrale Ort unseres Stadtteils. Einkaufen in Eickel hat den Vorteil der kurzen Wege. Mal schnell einen Plausch an der Kasse statt anonymer Großmarktatmosphäre. Und vielleicht wird Eickel noch ein bisschen fahrradfreundlicher.

SPD wählen!