SPD

Ortsverein Eickel

25.11. Glühwein

Infos und Glühwein

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Bürgerinnen und Bürger von Eickel,
der SPD-Ortsverein Eickel steht für eine argumentative Politik. Informieren sie sich zur aktuellen Themen, diskutieren sie mit am

Informationsstand des SPD-Ortsvereins Eickel

Glühwein gegen die Kälte

am Samstag, 25. November 2000,
ab 10:00 Uhr

Ev. Johanneskirche
Hauptstraße in Eickel

Bei einem Glas Glühwein wollen wir mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen - und natürlich gibt es für die Kleinen auch Kinderglühwein - und kleine Schoko-Nikoläuse und Spekulatius.

Unsere Mandatsträger der Bezirksvertretung Eickel und des Rates der Stadt stehen  zu Gesprächen zur Verfügung.

Wir sind da - nicht nur zur Wahlkampfzeit!

  • Wo drückt der Schuh ?
  • Was ärgert euch ?
  • Was findet ihr gut ?

Kommen Sie doch einfach einmal vorbei!

Wir freuen uns über jede Kritik und jedes Lob, die uns helfen, ihre Interessen zu vertreten.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Majchrzak
  (Ortsvereinsvorsitzende)


... und dann kam alles ganz anders: Forensische Klinik soll in Herne gebaut werden!

Wir hatten alle Kugelschreiber zu tun, um den Bürgerinnen und Bürgern ihre Unterschrift in den Unterschriftslisten zu ermöglichen. Schon der Aufbau unseres Standes dauerte doppelt so lange; immer wieder mussten wir unterbrechen. "Wo kann ich hier unterschreiben?" hieß es oft genug.

So haben wir denn auch für unseren Glühwein genügend Abnehmer gefunden. Lediglich etwas kälter hätte es dafür schon sein können.

Team Eickel in Aktion

Team Eickel in Aktion

NEIN zur forensischen Klinik in Herne

Diesen SPD-Button können sie im Ortsverein erwerben

Die Landesregierung plant in Herne, als einem von sechs vorgesehenen Standorten in NW, den Bau einer forensischen Klinik zur Behandlung auch psychisch kranker Straftäter. An dieser Entscheidung wurde unsere Stadt nicht beteiligt, sondern wir wurden vor vollendete Tatsachen gestellt.

Unsere Stadt ist nicht geeignet als Standort für eine Klinik für Straftäter, die unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen untergebracht werden müssen.

Herne ist eine der dichtbesiedeltsten Städte in Europa. Insbesondere der Wanner Norden leidet seit Jahren unter unterschiedlichen strukturellen und sozialen Problemen. Wir können keine zusätzlichen Belastungen mehr verkraften!
Wir sprechen uns gegen den Bau der forensischen Klinik in Herne aus und fordern die Landesregierung auf, ihre Standortentscheidung zurückzunehmen.

Herne’de Tutuklular İçin Psikiyatri Kliniğine Hayır

Eyalet Hükümeti, Kuzey Ren Vestfalya Eyaleti’nde yapılması öngörülen, tutuklular için altı psikiyatri kliniğinden birini Herne’de yapmayı planlamaktadir. Bu karar alınırken şehrimize sorulmadı ve biz bir emrivaki ile karşı karşıya bırakıldık.

Kentimiz, özel güvenlik önlemleri gerektiren suçlular için yapılacak bir kliniğe uygun bir yer değil.

Herne, Avrupa’da kilometrekare başına en yoğun sayıda insanın yaşadığı şehirlerden bir tanesi. Özellikle Wanner Norden çevresi, çok çeşitli yapısal ve sosyal sorunlarla karşı karşıya. Daha fazla ek yükü kaldıracak gücümüz yok!
Herne’de tutuklular için bir psikiyatri kliniğinin yapılmasına karşıyız ve Eyalet Hükümeti’ni bu kararı geri almaya çağırıyoruz.

Weitere Informationen

www.herne-im-netz.de

und die Gegenmeinung

www.forensik-herne.de