SPD

Ortsverein Eickel

30.11. Vorstandsweihnachtsfeier

Vorstandsweihnachtsfeier des Ortsvereins Eickel

 

Liebe Genossinnen und Genossen,
ich lade Euch herzlich zu unserer Weihnachtsfeier für die Mitglieder des Vorstandes des Ortsvereins Eickel ein.

Vorgeschlagene Tagesordnung

  1. Eröffnung und Begrüßung, Festlegung der Tagesordnung
  2. Rückblick des laufenden Jahres
  3. Ausblick für das kommende Jahr
  4. Gegen Hunger
  5. Gegen Durst
  6. Für gute Laune

Bitte nicht vergessen:
Für die letzten drei Tagesordnungspunkte sind alle Vorstandsmitglieder selber verantwortlich!

am Freitag, 30. November 2012,
um 19:00 Uhr

Restaurant Taverne Kavala
Hauptstraße 42, 44651 Herne,
Tel. 02325-586803

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Majchrzak-Frensel
  (Ortsvereinsvorsitzende)

 
Vorstandsweihnachtsfeier
Vorstandsweihnachtsfeier

Lisa hatte sich wieder viel Mühe gegeben, für uns einen festlichen Rahmen zu zaubern.

Die Vorsitzende bedankte sich dafür und für die freundliche und familiäre Atmosphäre auf unseren Veranstaltungen mit einem Blumenstrauß.

Ingrid Rösener

Alle Jahre wieder ...

Alle Jahre wieder haben wir unsere Ortsvereinsweihnachtsfeier.
Alle Jahre wieder bedankt sich Elisabeth bei uns für die geleistete Arbeit.

Und alle Jahre wieder verlassen sich alle darauf, dass Ingrid dann etwas für Elisabeth hat.
Und – wie alle Jahre wieder – will ich euch natürlich nicht enttäuschen.

Wer Elisabeth und Ralf kennt weiss, dass sie beide einen guten Tropfen zu schätzen wissen. Das war übrigens schon früher so. Als im Geografieunterricht einmal gefragt wurde: Welche Weinsorte wird am Fuß des Vesuvs angebaut? meldete Ralf sich sofort: Der Glühwein!
Übrigens: Ärzte haben festgestellt dass ein Glas Wein am Tag die beste Medizin ist. Daher kommt ja schließlich auch das Wort Schluckimpfung. Trotzdem sagte der Doktor letzthin zu Elisabeth: Also, meine Liebe, wir trinken ab und zu mal ein Glas Wein, aber ansonsten leben wir abstinent! Wisst ihr, was Elisabeth darauf sagte? Gut, Herr Doktor, und in welcher Wirtschaft wollen wir uns da immer treffen?
Na ja, die Doktoren haben ja vielleicht recht – Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - doch ohne Wein und Rauch stirbt die andere Hälfte auch.
Schon der olle Plutarch hat gesagt:
Der Wein ist unter den Getränken das nützlichste,
unter den Arzneien das schmackhafteste,
unter den Nahrungsmitteln das angenehmste!

Die alten Römer haben ihren Wein mit Honig aufgepeppt. Heute geht das manchmal anders. Als ich mich neulich in einem Restaurant beschwerte: Herr Wirt, der Wein, den der junge Kellner mir gebracht hat ist lauwarm! kam zur Antwort: Verflixt, wie oft habe ich dem Bengel schon gesagt, dass er kein heißes Wasser dazu nehmen soll!

Aber ihr wisst ja wie das ist: In Vino Veritas – im Wein liegt die Wahrheit, im Bier die Kraft und im Wasser liegen die Bazillen!
Deshalb – wozu die Wahrheit im Kaffeesatz suchen so sie doch so angenehm im Wein zu finden ist!?

Man kann auch sagen: Wein ist in Flaschen gefüllte Poesie.

Und ein Knüttelvers heißt dann:
Wird einer früh vom Tod betroffen, heißt´s gleich, der hat sich tot gesoffen.
Ist´s einer von den guten Alten, dann heißt`s: den hat der Wein erhalten.

Vorstandsweihnachtsfeier

Wenn ihr jetzt denkt, unser Geschenk ist eine Flasche Wein – dann habt ihr falsch gedacht.
Denn zum Weintrinken braucht man ja auch noch Zubehör.

Wie war das doch letzthin:
Elisabeth zu Ralf: Du könntest wirklich mal wieder den Keller aufräumen!
Ralf: Aber natürlich, das muss mal wieder sein.

Er geht in den Keller und kommt nach kurzer Zeit wieder zurück.
Sie. Was ist denn los?
Ich habe den Korkenzieher vergessen!

Damit das entsprechende Zubehör nicht mehr fehlt, möchten wir es euch hiermit schenken.

Und denkt immer daran:
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden der Welt sind jene, aus denen man trinkt.

Vorstandsweihnachtsfeier
Vorstandsweihnachtsfeier
Vorstandsweihnachtsfeier
Vorstandsweihnachtsfeier
Vorstandsweihnachtsfeier
Vorstandsweihnachtsfeier
Vorstandsweihnachtsfeier
Vorstandsweihnachtsfeier
Vorstandsweihnachtsfeier