SPD

Ortsverein Eickel

06.09. Familientag
Traditioneller Familientag des Unterbezirks Herne im Schlosspark Strünkede

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Bürgerinnen und Bürger von Eickel,
der SPD-Ortsverein Eickel steht für eine argumentative Politik. Informieren sie sich zur aktuellen Themen, diskutieren sie mit am

Informationsstand des SPD-Ortsvereins Eickel

Familientag
des Unterbezirks Herne

am Sonntag,
06. September 2015,
von 14:00 bis 18:00 Uhr

im Schlosspark
Schloss Strünkede
Karl-Brandt-Weg 5, 44629 Herne

Unterhaltung und Politik
im Schlosspark mit

Landtagspräsidentin
Carina Gödecke

Carina Gödecke

Unterhaltung und Informationen für Groß und Klein stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Darüber hinaus informiert die Herner SPD, ihre Ortsvereine, Arbeitskreise und Arbeitsgemeinschaften sowie zahlreiche Organisationen über ihre Arbeit. Ebenso stehen die Herner SPD-Abgeordneten aus Bund, Land und Stadt für Gespräche und Diskussionen bereit.

Das umfangreiche Unterhaltungsprogramm besteht aus Musik, Gesang, Tanzdarbietungen und Spielen.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt

Wie schon in allen vergangenen Jahren wird der Ortsverein Eickel seinen Informationsstand aufbauen und das Jakkolo-Spiel aufstellen.

Was wäre unser Familientag ohne Kuchentheke?

Von daher erlaubt sich der Unterbezirk Herne, abermals bei euch nachzufragen, ob wir mit einer Kuchenspende von euch rechnen können.

Falls ihr in eurem Ortsverein Personen habt, die für Ihre Backkünste bekannt sind, so bitten wir auch diese anzusprechen. Wir freuen uns über Selbstgemachtes, denn das wird ja heute auch immer seltener.

Falls keine Gelegenheit besteht, einen Kuchen zu backen oder backen zulassen, würden wir uns natürlich auch über eine Geldspende freuen, denn trotz der Kuchenspenden ist der Unterbezirk immer wieder gezwungen, reichlich Kuchen zuzukaufen.

Die Kuchen sollten am Familientag zwischen 12:00 und 12:30 Uhr am Kuchenstand im Schlosshof abgegeben werden. Um einen Überblick über die Anzahl der gespendeten Kuchen zu erhalten, bitten wir vorab um eine kurze Mitteilung der Spender an das SPD Herne, Parteibüro .

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Majchrzak-Frensel
  (Ortsvereinsvorsitzende)

Landtagspräsidentin lobt auf SPD-Familientag Ehrenamtler
WAZ vom 16. September 2015, Redaktion

Herne. Die SPD lud am Sonntag zum traditionellen Familientag in den Schlosspark Strünkede ein. Ehrengast war Landtagspräsidentin Carina Gödecke.

Ist Frank Dudda der beste der drei Herner OB-Kandidaten? Diese Frage werden die Herner Wähler am kommenden Sonntag beantworten. Was der Sozialdemokrat auf keinen Fall ist: ein Wetterfrosch. Beim SPD-Familientag bleibt es am Sonntag trocken", hatte Dudda noch am (verregneten) Samstag prophezeit. Mit Beginn der traditionellen SPD-Veranstaltung für Jung und Alt schüttete es dann im Schlosspark Strünkede wie aus Kübeln.

Der Platzregen war zum Glück nur von kurzer Dauer - zur Freude der Besucher sowie der zahlreichen Verbände, Vereine und Organisationen, die sich auch in diesem Jahr an Info- und Spielständen präsentierten. Und auch die Politik stand natürlich im Mittelpunkt, nicht nur wegen der bevorstehenden OB-Wahl.

Ehrengast Carina Gödecke (SPD) - die Landtagspräsidentin war für die verhinderte Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig eingesprungen - nutzte die Gelegenheit für einen kräftigen Seitenhieb auf die von Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) losgetretene unsinnige Debatte" über hausgemachte Schwächen des Ruhrgebiets.

Und auch an der Flüchtlingsproblematik kam Gödecke nicht vorbei. Vor allem den Einsatz der freiwilligen Helfer hob sie hervor: Nicht nur die Kommunen brauchen mehr Unterstützung von Bund und Land, sondern auch die Ehren-amtier", sagte die Bochumerin, deren Ansprache wie auch die Reden von Frank Dudda und Alexander Vogt von einem Gebärdendolmetscher simultan übersetzt wurde.

Nach der höchsten Repräsentantin des Landes NRW gaben andere auf der Bühne im Schlosspark den Ton an: So unterhielten unter anderem die ehemalige Kirmeskönigin Angelique Sendzik und die Dance-Area die Besucher.

Und im Schlosshof zeigten zum Beispiel die Trixis und Pottporus ihr Können