SPD

Ortsverein Eickel

Archiv
Vorstandsinfo vor 1997

Angefangen hat es 1980 mit einem Leitfaden.

Seine Entstehung verdankt dieser Wegweiser durch Überlegungen im OV-Vorstand sowie z. T. auch kritischen Anregungen aus dem Kreise unserer Mitglieder. ... Dieser Wegweiser durch den OV Eickel ist für interessierte Genossen erstellt worden. In erster Linie war aber dabei die Grundidee, neuen Mitgliedern u. durch Umzug hinzugekommene Genossinnen u. Genossen eine erste Orientierung zu geben. Wir wollen damit helfen, einen ersten Einblick in die Struktur unseres OV zu geben. Dabei rechnen wir aber umso fester damit, die so von uns angesprochenen Mitglieder auch regelmäßig in unseren Versammlungen und bei Veranstaltungen anzutreffen.
Im OV Eickel gibt es viel zu tun.
Zur Bewältigung unserer zahlreichen Aktivitäten, nicht nur in Zeiten des Wahlkampfes, können wir jedes einzelne Mitglied gut gebrauchen. ... Kommt zu uns und sagt, was wir falsch machen. Wir sind keine Profis; auch wir haben alle einen Beruf und unsere Familien, die uns schon voll beanspruchen. Aber wir müssen miteinander reden, sonst kommen wir nicht weiter. Wir alle, der gesamte Vorstand des OV Eickel hoffen, daß dieser Leitfade dazu beiträgt, den OV transparenter zu machen. Deshalb: Sprecht uns bitte an, wir stehen zur Verfügung!

Dem ist nichts hinzuzufügen, es hat sich bis heute nicht viel geändert. Auch nicht, daran, dass wir nur so viele Veranstaltungen durchführen können, wie sich Mitglieder bereit erklären, diese Aufgabe zu übernehmen. Nur eins ist Geschichte: Dass der Ortsverein Eickel mit 500 Mitgliedern mal der stärkste Ortsverein im Unterbezirk Herne war. Aber wenn ihr alle fleißig für uns Werbung macht, könnte sich dies ja wieder ändern.

In diesem Archiv stehen bisher der Wegweiser für Neumitglieder und SPD OV Eickel INFO(rmiert).

Ein herzliches Dankeschön geht an Ernst Wissel, der diese beiden Schriften als Bildungsobmann von 1982 bis 1988 herausgegeben hat und mir schon vor langer Zeit Kopien davon überlassen hat.

Von 1992 bis heute ist der Wegweiser als Vorstand, Funktionäre und Mandatsträger für jede Wahlperiode weiterhin in Schriftform von mir erstellt und an die Mitglieder verteilt worden.

SPD OV Eickel INFO(rmiert) ist 1994 das letzte Mal in Schriftform erschienen und danach durch diese Homepage ersetzt worden.

Es fehlt Vorstand, Funktionäre und Mandatsträger für die Wahlperiode 1990 / 1992. Sollte es noch weitere Ausgaben geben, bitte ich, sie mir zum einscannen zu leihen.

Und sollte noch jemand etwas aus der Zeit vor 1980 haben ...

1980
Leitfaden
Vorstand, Funktionäre und Mandatsträger
Wahlperiode 1980 / 1982 (Stand: März 1980)
1982
SPD OV Eickel INFO(rmiert) 1 # Oktober 1982
1983
SPD OV Eickel INFO(rmiert) 2 # Februar 1983
SPD OV Eickel INFO(rmiert) 3 # Mai 1983
1984
SPD OV Eickel INFO(rmiert) 4 # Januar 1984
SPD OV Eickel INFO(rmiert) 5 # Februar 1984
mit
Vorstand, Funktionäre und Mandatsträger
Wahlperiode 1984 / 1986 (Stand: Februar 1984)
SPD OV Eickel INFO(rmiert) 6 # Mai 1984
SPD OV Eickel INFO(rmiert) 7 # September 1984
1985
SPD OV Eickel INFO(rmiert) 8 # März 1985
1986
Wegweiser für Neumitglieder
Vorstand, Funktionäre und Mandatsträger
Wahlperiode 1986 / 1988 (Stand: April 1986)
1988
Wegweiser für Neumitglieder
Vorstand, Funktionäre und Mandatsträger
Wahlperiode 1988 / 1990 (Stand: März 1988)
1992
Vorstand, Funktionäre und Mandatsträger
Wahlperiode 1992 / 1994 (Stand: April 1992)
1993
SPD OV Eickel INFO(rmiert) April 1993
1994
Vorstand, Funktionäre und Mandatsträger
Wahlperiode 1994 / 1996 (Stand: April 1994)
1996
Vorstand, Funktionäre und Mandatsträger
Wahlperiode 1996 / 1998 (Stand: April 1996)