25.08. Fußballturnier

Fußballturnier des Unterbezirks Herne

der SPD-Ortsverein Eickel lädt seine Mitglieder und die Bürgerinnen und Bürger von Eickel herzlich ein, mitzuspielen oder zuzuschauen beim

Fußballturnier
für Hobby-Mannschaften
des Unterbezirks Herne

am Samstag, 25. August 2001,
ab 10:00 Uhr

Sportplatz des TV Wanne 1885 e.V.,
Plutostraße 19, 44651 Herne
auch bekannt als Ponderosa.

Jedes Jahr spielen die Fußballmannschaften um die Pokale. Lassen Sie sich von den Impressionen aus dem Jahre 1998 zu einem Besuch der Veranstaltung inspirieren!

Elisabeth Majchrzak

Hobbykicker trotzten der Hitze
WAZ vom 28. August 2001

Der SPD-Unterbezirk Herne veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Fußballturnier für Hobby-Mannschaften.

18 Mannschaften kamen am Samstag auf dem Sportplatz des TV Wanne 85 zusammen und spielten bei sommerlichen Temperaturen in insgesamt vierzig Spielen um die Plätze. Die Zusammensetzung der Mannschaften war auch in diesem Jahr wieder vielfältig", freute sich der SPD-Unterbezirksvorsitzende Gerd Bollmann. Mit dabei waren unter anderem die Gehörlosenmannschaft GSFV, die Mannschaft BSG Ratsamt" und die Hobbykicker der Bundesknappschaft.

Im Halbfinale spielten der Baukauer Turn-Club gegen den PC Grüne Wiese. Das Spiel wurde nach einem 0:0 im Neun-Meter-Schießen mit 4:3 für den FC Grüne Wiese entschieden. Im zweiten Halbfinale unterlag der FC Scharp" den Sodinger Kickers, die anschließend das Turnier im Finale mit 4:0 gegen den FC Grüne Wiese gewannen. Die Sodinger erhielten für ihren Erfolg einen Scheck über 250 DM. Allen Mannschaften, die an dem Turnier teilgenommen hatten, überreichte OB Wolfgang Becker anschließend einen Pokal.