13.05. Marathon

4. Ruhrmarathon am 13. Mai 2007

Für den wieder ins Leben gerufenen Karstadt Marathon (Startpunkte sind in Oberhausen und Dortmund), laufen auch in Herne die Vorbereitungen auf Hochtouren, denn wie in den Vorjahren ist unsere Stadt auch diesmal Marathon-Etappe für die Läufer, die in Dortmund gestartet und nach Essen unterwegs sind, sowie Ziel für Halbmarathon und aller Voraussicht nach für Walking Marathon und erstmals auch für den Nordic-Walking Marathon.

Noch 20 km und der Rest bis zum Schild

Auch in diesem wird der Zielbereich am Robert-Brauner-Platz sein, wo auch eine große Bühne steht, auf der es ein buntes Rahmenprogramm geben wird. Die Läufer werden dann in einen eigenen Bereich auf dem Rathausplatz geleitet. Die Autobahnabfahrt Herne wird von 6:30 bis 13:30 Uhr gesperrt sein und es wird wieder einen Shuttle-Service geben.

Das große Ereignis für Herne geht auch durch Eickel auf der Holsterhauser Straße, Dorneburg und Kurhausstraße. Während wir im Jahre 2005 vor dem Parteibüro standen, wollen wir unseren Freunden und Freundinnen jetzt in Eickel auf der Kreuzung Dorneburg beim Marathon zujubeln.

Unser Maskottchen Anton war schon ganz heiß auf diesen Termin.

Anton wünscht <q>Gut Lauf!</q>

Anton wünscht Gut Lauf!

Die ersten sind da!

9:57 Uhr: Die ersten sind da!
F1 Ptikany, Mary (KEN) 1. Platz Marathon Frauen
98 Krop, Vincent (KEN)

WAZ-Fotostrecke Wanne-Eickel

WAZ-Fotostrecke Herne

Ergebisse Leichtathletik, Ruhr-Marathon in Essen

Männer: 1. Jonathan Keiyo 2:13:28 2. Joseph Ngolepus 2:20:07 3. Eliud Kering 2:22:49 4. Pius Mnangat (alle Kenia) 2:33:17 5. Kevin Petersen 2:40:19 6. Stefan Losch (beide Essen) 2:41:49

Frauen: 1. Mary Ptikany 2:30:05 2. Salmia Chelimo 2:36:58 3. Irene Cherop (alle Kenia) 2:41:09 4. Katrin Knoke (Essen) 2:59:51 5. Birgit Schönherr-Hölscher (PV Triathlon Witten/Wetter) 3:00:55: 6. Juliane Hester (Bochum) 3:15:25 Stunden

Ergebnisse Halbmarathon Herne

Ergebnisse Marathon Dortmund Essen

... die Nächsten!

F2 Chelimo, Salima (KEN) 2. Platz Marathon Frauen

... und die Nächste

F§ Cherop, Irene (KEN)
3. Platz Marathon Frauen

... und nach fast 20 Minuten der Nächste

D1971 Petersen, Kevin (DEU)
5. Platz Marathon Herren

Go! Go! Go! Lauf! Lauf! Lauf!

Ein Prosit auf alle TeilnehmerInnen