31.07. Cranger Kirmes

Vorabend Cranger Kirmes

der SPD-Ortsverein Eickel lädt seine Mitglieder herzlich ein,  teilzunehmen an unserem reservierten Tisch zum

Vorabend der Cranger Kirmes

am Donnerstag, 31. juli 2008,
ab 19:00 Uhr im Bayernzelt.

Es gibt Menschen, die eigens in die Ferne schweifen, um mindestens zehn Tage dem tristen Alltag zu entfliehen und einzutauchen in eine Welt voller Abenteuer und Überraschungen. Doch wie so oft im Leben liegt die bessere Alternative sozusagen vor der eigenen Haustür. Die Herner zum Beispiel, ganz besonders die Wanne-Eickeler, und auch das Publikum aus der Region drumherum wissen es längst: Wer Außergewöhnliches erleben oder einfach nur die Seele baumeln lassen will, der ist am besten aufgehoben auf dem Cranger-Kirmes-Festplatz am Rhein-Herne-Kanal.
Das größte Volksfest im Lande NRW bietet Unterhaltung pur, Spaß ohne Grenzen und Vergnügen hoch drei. Da ist für jeden und jede etwas dabei - himmelhohe High-Tech-Fahrgeschäfte, rasante Achterbahnen, nostalgische Karussells, gemütliche Biergärten, kulinarische Köstlichkeiten für fast jeden Geschmack und, und, und. Kein Wunder also, dass Jahr für Jahr gut vier Millionen Besucher voller Freude auf den Beginn des Rummels warten.

Es ist ein guter Brauch und eine Tradition dazu, die kein wahrer Kirmesfan missen möchte: der Bürgerabend im Bayernzelt am Tag vor der Eröffnung des größten Volksfestes im Land NRW, der Cranger Kirmes in Herne. Ab 19 Uhr geht es rund im Zelt, mit Musik und Gesang, mit Jubel und Trubel und mit Vorfreude im Herzen auf das einmalige zehntägige Rummelspektakel.

Wer mit uns den "inoffiziellen" Kirmesbeginn miterleben möchte, findet im Eingangsbereich des Bayernzeltes den Sitzplan mit dem Standort unseres Tisches.

Wie auch in den letzten Jahren habe ich für die Mitglieder des OVs Eickel Tische im Bayernzelt reservieren lassen. Wer Lust - und Durst ;o) - hat, ist ohne Anmeldung herzlich willkommen.

Und - bringt dazu auch alle die mit, die euch lieb sind, es soll ja kein Vorstandstisch sondern ein Familientisch werden!.

Direkt am 1. August 2008 geht's auf dem Festplatz wieder los: Laut Kalender starten wir nämlich mit einem Freitag in den Monat der wahren fünften Jahreszeit.

Tisch OV Eickel

Piel op noa Crange!