18.05. Marathon

5. Ruhrmarathon am 18. Mai 2008

Anton wümscht "Gut Lauf!"

GO! GO! GO!

Mit 2 Starts und 1 Ziel ist der Karstadt Marathon der weltweit einzige Twin-Marathon. Von den Startpunkten Oberhausen und Dortmund geht es für die Sportler aus westlicher und östlicher Richtung auf die wahrscheinlich schönsten Strecken durchs Ruhrgebiet, vorbei an alten Zechensiedlungen und modernen Bürotürmen, dem Weltkulturerbe Zollverein und der Arena Auf Schalke, bevor nach 42,195 km das Ziel in Essen auf alle wartet.

Go! Go! Go!

Das große Ereignis für Herne führt auch durch Eickel über die Holsterhauser Straße, Dorneburg und Kurhausstraße. Im Link Jahre 2007 haben wir unseren Info-Stand auf der Kreuzung Dorneburg aufgestellt. Auch in diesem Jahr wollen wir hier unseren Freunden und Freundinnen beim Link Marathon zujubeln.

Der Start in Dortmund ist um 10 Uhr. Wir werden die Spitzenläufer also gegen 11 Uhr an der Dorneburg erwarten können. Fast 20.000 Aktive und über 720.000 Zuschauer bewegen das Ruhrgebiet

Die Spitzengruppe

So viel Zeit muss sein