09.02. JHV 2008

Jahreshauptversammlung 2008

der SPD-Ortsverein Eickel lädt seine Mitglieder herzlich ein, zur Teilnahme an der

mit Wahlen zum Ortsvereinsvorstand sowie

12. Delegiertenwahlen Europa
    1. 11 ordentliche Delegierte zur Europadelegiertenkonferenz
    2. Ersatzdelegierte zur Europadelegiertenkonferenz

alle zwei Jahre findet unsere Jahreshauptversammlung statt, mit den Rechenschaftsberichten und der Neuwahl des Vorstandes sowie der Revisoren. Die Vertretung unseres Ortsvereins auf Unterbezirksebene erfolgt durch die Wahl der UB-Delegierten.

Ich bitte um Verständnis für diesen JHV-Termin. Durch Vorstandssitzung, Bezirksvertretungssitzung, Weiberfastnacht und Funktionärskonferenz war unser gewohnter Donnerstagstermin vergeben; der Meldeschluss für die Delegierten des UB-Wahlparteitages am 01. März ließ keinen späteren Zeitpunkt zu.

Zwei ruhige Jahre liegen hinter uns, in denen wir uns neu aufstellen konnten. Bei altbewährten und neuen Veranstaltungen haben wir viele Kontakte mit Bürgern und auch unseren Mitgliedern pflegen können. Viele Infostände und sonstige Veranstaltungen komplettieren den Umfang unserer Aktivitäten der letzten beiden Jahre; einen ausführlichen Bericht erhaltet ihr auf der Jahreshauptversammlung.

Über politische Ziele unserer Stadt und der Bezirksvertretung Eickel konnten sich unsere Mitglieder im persönlichen Gespräch mit dem Oberbürgermeister, in den Bezirksvertretungssitzungen, in den Eickeler Veranstaltungen SPD vor Ort der SPD-Ratsfraktion und in den Vorstandssitzungen informieren, an den Infoständen standen die gewählten Vertreter aus Rat und Bezirk zur Verfügung.

Da solche Veranstaltungen nicht ohne Mitarbeit und Unterstützung zu bewältigen sind, möchte ich hier ein großes Dankeschön unseren Mitgliedern für den persönlichen und engagierten Einsatz bei unseren Aktivitäten aussprechen!

Dies war ein kleiner Rückblick. Doch auch ein Jahr mit vielen Aktivitäten liegt vor uns. Wir sind dabei immer auf eure persönliche Hilfe angewiesen. Und - es wird nur gelingen, wenn der finanzielle Rahmen stimmt. Dafür reichen unsere Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen nicht mehr aus. Bereits in den letzten Jahren haben allein die Vorstandsmitglieder zusätzlich einen vierstelligen Betrag gespendet, um die Kosten zu decken.

Für 2009 stehen drei Wahlen an: Europawahl im Mai und, so hoffen wir, an einem gemeinsamen Termin die Kommunal- und die Bundestagswahl. Die Wahlkämpfe werden hart werden, das haben wir an den aktuellen Wahlkämpfen 2008 gesehen. Auch hierfür benötigen wir erhebliche finanziellen Mittel.

Dafür brauchen wir zusätzliche Einnahmen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die Arbeit des Ortsvereins durch eine Spende auf das Link Konto des Ortsvereins Eickel unterstützen würdet.

Ergebnis der Vorstandswahlen.

Ergebnis der Delegiertenwahlen.