SPD
Ortsverein Eickel
18. Herner Umwelttag
Liebe Genossinnen und Genossen,
der SPD-Ortsverein Eickel lädt seine Mitglieder herzlich ein,
den Informationsstand des SPD-Unterbezirks
Herne zu unterstützen durch die Teilnahme am
Da strahlten die Gesichter der beiden Organisatoren Thomas Semmelmann und Rolf-Dieter Reinholz (re.) mit der Sonne um die Wette. - Und dass muss auch so sein: Denn wenn schon für den Schutz unserer Welt und unserer Umwelt geworben wird, dann soll das Wetter auch seine Aktiven unterstützen!
"Wir haben vom Teilnehmerkreis einen richtigen Sprung nach vorne gemacht", sagte Rolf-Dieter Reinholz, Mitbegründer des Herner Umwelttages, "74 Stände sind diesmal dabei." Erstmals hat BUND-Mitglied Reinholz Hernes Agenda-Beauftragten Thomas Semmelmann an seiner Seite. Ihm ist es zu verdanken, dass der Umwelttag nun auch als "Agenda-Markt" firmiert. Wer sich "positiv für die Gesellschaft engagiert", definieren die Organisatoren, sei willkommen. Ganz im Sinne des Agenda-Gedankens, der die ökologische, soziale und wirtschaftliche Fortentwicklung anstrebt.
Unsere SPD-Mitglieder boten für die BesucherInnen Informationsmaterial an und standen am Bistro-Tisch für Gespräche zur Verfügung.
(v.l.n.r.) Roswitha Wasmuth (Sprecherin im Umweltausschuss, OV Eickel), Erika Wagner (Vorsitzende des Umweltausschusses), Ulrich Syberg (ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrradclub) und Elisabeth Majchrzak-Frensel (Mitglied des Unterbezirksvorstandes, OV Eickel).
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Majchrzak-Frensel
(Ortsvereinsvorsitzende)