SPD

Ortsverein Eickel

07.12. Eickeler Advent

Eickeler Advent

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Bürgerinnen und Bürger von Eickel,

machen sie mit beim

Advent im Innenhof

3. Eickeler Advent

am Sonntag, 07. Dezember 2003,
von 11:00 bis 17:00 Uhr

Innenhof zwischen Eickel-Center
und der Johanneskirche.

Wie in den Vorjahren sollen auch diesmal am zweiten Advent Stände und Buden im Innenhof des Eickel-Centers aufgebaut werden.

Wir werden wieder mit unserem Reibekuchen-Stand an dieser caritativen Veranstaltung teilnehmen.

2. Advent

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Majchrzak-Frensel
  (Ortsvereinsvorsitzende)


Das dritte Mal hintereinander strahlender Sonnenschein und so kalt, dass der Glühwein schmeckt aber niemand so richtig friert. Schon zur Eröffnung war der Innenhof rappelvoll.

Reibekuchen!
Frische Reibekuchen mit Apfelmus!

Unsere Frühschicht ...

... die Mittagsschicht...

... die Nachtschicht ...


Ich mein ja nur! ... und die Prominentenschicht

Eickeler Advent für einen guten Zweck
Sonntagsnachrichten vom 23. November 2003

 Im Innenhof des Eickel-Centers hinter der Johannes-Kirche findet nun schon zum dritten Mal am 2. Adventssonntag zwischen 11 und 18 Uhr der Eickeler Advent statt. Ein vorweihnachtlicher Markt mit buntem Treiben und einem guten Zweck als Hintergedanken. Insgesamt 15 Institutionen werden sich diesmal wieder beteiligen. Ausgerichtet vom Lions-Club Herne-Emschertal und der Werbegemeinschaft Eickel sind darüber hinaus noch die Kaufmannschaften aus Wanne-Nord, Holsterhausen und Röhlinghausen an Bord. Dazu kommen die beiden großen Konfessionen, SPD und CDU, der 3. Welt-Laden, die Gaststätte KöPi, der Sängerclub Concordia, der Hegering Wanne-Eickel, die Jagdhornbläser, die Sänger vom Kolpingchor, der Posaunenchor Eickel-Hordel sowie zwei Privatleute, die ebenfalls mit erheblichem Engagement bei der Sache sind. Geboten werden Glühwein, Lachs, Wildragout, Kakao, Kaffee, Wein, Sekt und vieles, vieles mehr. Das Fest bietet überdies eine gute Gelegenheit für einen gemütlichen Plausch und ein vorweihnachtliches Beisammensein. Und man tut Gutes, denn die gesamten Einnahmen kommen einem caritativen Zweck zugute, genauer gesagt einer bedürftigen Familie in Eickel.