08.12. Eickeler Advent

am Sonntag, 08. Dezember 2002,

Innenhof zwischen Eickel-Center
und der Johanneskirche.

Nach dem erfolgreichen Start im Jahre 2001 sollen auch diesmal am zweiten Advent Stände und Buden im Innenhof des Eickel-Centers aufgebaut werden.

Wir werden wieder mit unserem Reibekuchen-Stand an dieser caritativen Veranstaltung teilnehmen.

Den ganzen Tag Sonnenschein und der Innenhof war prall gefüllt

Unsere Frühschicht ...

Peter Rossa und Uschi Purwin
Herbert Schmidt und Rita Kerski

... und die Nachtschicht.

Zweiter Adventsmarkt im Herzen von Eickel
WAZ Sonderbeilage vom 28. November 2002, kw

Nach dem unerwartet großen Erfolg im vergangenen Jahr, erlebt der Eickeler Adventsmarkt am kommenden 2. Adventssonntag eine Neuauflage.

Ein besonderes Fest, ein besinnlicher Tag mitten im Herzen von Eickel. Clubs, Kirchen, Parteien, Privatleute, Organisationen, Kaufleute und Sponsoren haben gemeinsam und uneigennützig die Initiative ergriffen: Einen Tag Arbeit zum Wohle bedürftiger Einrichtungen und Personen in ihrem Stadtteil. Seine Pforten öffnet der nicht kommerzielle Adventsmarkt, dessen Einnahmen zu 100% an vorgenannte Gruppen - die nicht öffentlich genannt werden- gespendet werden, am Sonntag, um 11:15 Uhr, im Innenhof des Eickel-Centers.

An der Aktion beteiligen sich diesmal: der Lions Club Herne-Emschertal, die WG Eickel, der CDU OV Eickel, der SPD OV Eickel, die evangelische und katholische Kirche Eickel, die WG Wanne-Nord, der Hegering Wanne-Eickel, die Bastelgruppe Eickel, der Dritte-Welt-Laden, der Kolpingchor St. Marien Eickel und der Chor Concordia Eickel, der ev. Posaunenchor Eickel, die Jagdhornbläser, die Eisdiele Gianni, der ADFC, Bernd Chmielewski, die Frauen-Union sowie verschiedene Privatpersonen.

Freuen können sich die Besucher auf allerlei leckere Sachen wie: Waffeln, frischgebackenes Brot, Salzbrezeln, Gulaschsuppe, Wildgeschnetzeltes, Reibekuchen, heißen Backfisch, Lachsvariationen, Jagertee und Punsch, Glühwein und Wein, Kaffee und Kakao, eine Sektbar, verschiedene Bastelartikel und Naturprodukte.

Finanziell und materiell unterstützt wird dieser zweite Eickeler Adventsmarkt, der in seiner sozialen Ausrichtung in der weiteren Umgebung wohl seines gleichen sucht, vom Cafe Messner, der Bäckerei Brinker, dem Immobiliencenter Herne, der Fleischerei Pernak sowie der Fleischerei Weber.