SPD

Ortsverein Eickel

02.09. Roter Bus

Roter Bus in Wanne-Mitte

Liebe Genossinnen und Genossen,
der SPD-Ortsverein Eickel bittet seine Mitglieder um aktive Unterstützung und Teilnahme an der

Informationsveranstaltung des SPD-Unterbezirks Herne

Roter Bus zur Bundestagswahl 2002

am Montag, 02. September 2002,
von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wanner Fußgängerzone,
Hauptstraße, vor der ev. Christuskirche

Die SPD informiert in Wanne-Mitte, wo der Rote Bus" der Bundes-SPD auf seiner Tour durch Deutschland in Herne Station machen wird. Mitarbeiter der Bundes-SPD werden die Bürger informieren.

SPD informiert in Wanne-Mitte

SPD-Fraktionsvorsitzende und der Bezirksvorsteher der Bezirksvertretung Eickel beim Interview.

SPD-Bundestagskandidat Gerd Bollmann und weitere Herner SPD-Politiker werden Fragen beantworten und für Gespräche zur Verfügung stehen.

Sozialdemokratische Kommunalpolitiker aus Rat und Bezirksvertretung der Stadtbezirken Eickel und Wanne werden zu Vorhaben und Zielen in ihrem Stadtbezirk interviewt.

SPD-Bundestagskandidat Gerd Bollmann wird gegen 16.30 Uhr in einem Interview Stellung zu bundespolitischen Themen nehmen. Ebenso wird der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion, Horst Schiereck, zu kommunalen Fragen Stellen nehmen.

Ab 14 Uhr steht Kindern die Hüpfburg zum Spielen zur Verfügung. Musik und weitere Spiele begleiten das Programm.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Majchrzak-Frensel
  (Ortsvereinsvorsitzende)


SPD auf Tour
WAZ vom 04. September 2002, Kurs

Wahlkampf mobil: Die roten SPD-Busse sind zurzeit auf Deutschlandtour. Eine Station: die Fußgängerzone in Wanne.

Gerd Bollmann stellte sich dort den Fragen der Wanner Passanten. "Gesundheitspolitik und Arbeitslosigkeit, das sind die Themen, die die Menschen hier am meisten berühren", resümiert der SPD-Bundestagskandidat. "Immer häufiger werden auch Fragen zum Thema Umweltschutz gestellt." Die Flutkatastrophe in Ostdeutschland habe die Menschen im Ruhrgebiet sensibler für dieses Thema gemacht.

Aber auch für persönliche Probleme der Bürger hatte Gerd Bollmann ein offenes Ohr. Sei es die niedrige Rente einer Witwe oder die Bafög-Probleme einer allein erziehenden Mutter.

In der anschließenden Interviewrunde mit Vertretern der Bezirke und dem Vorsitzenden der SPD-Ratsfraktion Horst Schiereck wurden bundespolitische und lokale Themen erörtert: Rege diskutiert wurden unter anderem das Projekt zur Stadteilerneuerung in Bickern und Unser Fritz, die Beschleunigung der Straßenbahnlinie 306 sowie die Gemeindefinanzreform.