SPD

Ortsverein Eickel

08.09. Familientag

Familientag des Unterbezirks Herne Schlosspark Strünkede

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Bürgerinnen und Bürger von Eickel,
der SPD-Ortsverein Eickel steht für eine argumentative Politik. Informieren sie sich zur aktuellen Themen, diskutieren sie mit am

Informationsstand des SPD-Ortsvereins Eickel


Familientag
des Unterbezirks Herne
im Schlosspark Strünkede

mit Otto Schily

Bundesminister des Innern

am Sonntag, 08. September 2002,
von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Otto Schily im Schlosshof

Autogrammstunde im Schlosshof

Otto Schily und der Vorstand des UB-Herne auf der Bühne

Otto Schily und der Vorstand des UB-Herne auf der Bühne

Diskussionsrunde mit Bollmann und Schiereck

Diskussionsrunde im Schlosshof Strünkede mit Bundestagskandidat Gerd Bollmann und dem Vorsitzenden der Ratsfraktion Horst Schiereck als Moderator.

Geboren am 20. Juli 1932 in Bochum, verheiratet, zwei Töchter. Jura-Studium in München, Hamburg und Berlin; Rechtsanwalt.

1980 Gründungsmitglied der Grünen

seit 1983 Mitglied des Deutschen Bundestages (mit Unterbrechungen)

1984-86 Parteispenden Untersuchungsausschuss

seit 1989 Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD)

1990 - 1994 Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft sowie im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit

von Oktober 1993 bis Ende 1994 Vorsitzender des Treuhand-Untersuchungsausschusses

1994 - 1998 Stellv. Fraktionsvorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, ordentliches Mitglied im Vermittlungsausschuss, ordentliches Mitglied im Richterwahlausschuss, ordentliches Mitglied im Wahlausschuss für die vom Bundestag zu berufenden Richter des Bundesverfassungsgerichts, stellvertretendes Mitglied im Innen- und Rechtsausschuss, stellvertretendes Mitglied im Gemeinsamen Ausschuss

seit Oktober 1998 Bundesminister des Innern.

www.bmi.bund.de/

Wie schon in allen vergangenen Jahren (z. B. 1998 oder 2001) werden wir unseren Informationsstand aufbauen und unser  Jakkolo-Spiel aufstellen.
Wer sich am Stand beteiligen oder beim Aufbau ab 8:00 Uhr oder beim Abbau ab 18:00 oder beim Generalreinemachen am Montag danach ab 10:00 Uhr helfen möchte, melde sich bei der Vorsitzenden.

Jakkolo

Beliebt bei Groß ...

Jackolo beliebt bei Gross

nur 10 Cent!

... und Klein

Jackolo beliebt bei Klein

Unser bestens geschulte und aufmerksame Personal

Cooool!
Unser aufmerksames Personal
Kaffee- und Kuchenstand

Uschi am Gemeinschaftsstand des Unterbezirks für Kaffee und Kuchen.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Majchrzak-Frensel
  (Ortsvereinsvorsitzende)


Hoher Besuch aus Berlin beim SPD-Familienfest
WAZ vom 09. September 2002, DvB

Bei strahlend schönem Wetter fand Sonntag der SPD-Familientag im Schlosshof Strünkede statt. Alles was in der lokalen SPD Rang und Namen hat, war zugegen. Ehrengast war Bundesinnenminister Otto Schily.

Der Bereich um das Schloss Strünkede war menschenüberfüllt. Alle SPD-Ortsvereine aus Herne sowie befreundete Organisationen wie die AWo oder der Tierschutzverein waren mit einem Stand vertreten. "Dies ist heute zum einen ein Familienfest. Anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl kommt aber auch der Wahlkampf nicht zu kurz", erklärt Winfried Marx, wissenschaftlicher Mitarbeiter von MdB Dieter Maaß, der auch vor Ort war.

Gegen 15.30 Uhr traf dann Bundesinnenminister Otto Schily ein, der erst einen Rundgang über das Familienfest machte und mit Herner Bürgern sprach. Dann wurde er vom Herner SPD-Bundestagskandidat Gerd Bollmann offiziell willkommen geheißen und mit einem freundschaftlichen "Du" ans Mikrofon gebeten. "Otto, übernimm Du jetzt."

Der gebürtige Bochumer Otto Schily freute sich "mal wieder in meiner Heimat zu sein". Danach machte er in einer flammenden Rede deutlich, dass er nicht viel von den Plänen der Union hält. "Deutschland muss sozial gerecht bleiben, wir sind auf einem richtigen Wege dahin."

Auch für Kinder wurde eine Menge geboten. Torwandschießen, Büchsenwerfen, Spieltunnel und natürlich eine Hüpfburg. Der 10-jährige Moritz wartete schon sehnsüchtig darauf, dass er auch endlich hüpfen kann: "Bis jetzt war es viel zu voll, ich war erst einmal in den Röhren."

Zum Abschluss des Familienfestes wurde dann das TV-Duell Schröder-Stoiber auf einer Großleinwand im Schlosshof gezeigt.