16.09. Familientag

Familientag des Unterbezirks Herne Schlosspark Strünkede

der SPD-Ortsverein Eickel steht für eine argumentative Politik. Informieren sie sich zur aktuellen Themen, diskutieren sie mit am

Informationsstand des SPD-Ortsvereins Eickel

Familientag
des Unterbezirks Herne
im Schlosspark Strünkede

am Samstag, 16. September 2006,
von 14:00 bis 18:00 Uhr.

mit Hannelore Kraft

Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion

Angesagt ist wie gewohnt eine Mischung aus Politik und Unterhaltung. Als Gast spricht die Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Hannelore Kraft. Im Schlosshof beantwortet sie Fragen, auch beim Gang über das Gelände steht sie für Gespräche zur Verfügung.

Darüber hinaus informieren die Herner SPD, ihre Ortsvereine und Arbeitsgemeinschaften sowie zahlreiche Organisationen wie Arbeiterwohlfahrt, ASB, Suppenküche, Amnesty oder BUND. Die Herner Abgeordneten aus Bund, Land und Stadt freuen sich auf Gespräche.

Musik, Gesang, Tanz und Spiele lockern den Tag auf. Im Schlosshof werden u.a. der Trixi-Kinderchor und das Trixi-Ballett auftreten, darüber hinaus beteiligen sich die Musikschule, Birkenheads Rockband, der Liedermacher Willi Karasch, griechische Folkloregruppen, ein polnischer Frauenchor und Martini mit einem Walkact. Die kleinen Gäste erwartet ein Kinderfest mit Luftkissen und vielen Spielen. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Wie schon in allen vergangenen Jahren wird der Ortsverein Eickel seinen Informationsstand aufbauen und das Jakkolo-Spiel aufstellen.

Radtke hat Platz bei der SPD geräumt
WAZ vom 20. September 2006, JoS

Partei sucht einen neuen Geschäftsführer.
Das Familienfest seiner Partei am Samstag im Schlosspark ließ er sich nicht entgehen - auch wenn er nicht mehr ganz dazu gehört: Roland Radtke, der etwa drei Jahre die Geschäfte des SPD-Unterbezirks Herne führte, hat sein Büro in der "Baracke" an der Bochumer Straße geräumt und ein neues in Dortmund bezogen. Dort baut er die zentrale Mitgliederverwaltung und den Service der Landespartei mit auf. Ein Nachfolger für Radtke, der auch den Unterbezirk Recklinghausen mit betreute, soll noch in dieser Woche gefunden, die Stelle bis Ende des Jahres besetzt werden. Zurzeit übernehmen der geschäftsführende Parteivorstand und die Mitarbeiter im Büro seine Aufgaben mit. Dazu zählt auch (noch) Roswitha Beerkamp, die am Samstag auf dem sehr gut besuchten Familienfest mit einem großen Blumenstrauß verabschiedet wurde. Noch sitzt die Sekretärin - besser gesagt "Mädchen für alles"- zwar an ihrem Schreibtisch, Ende September geht sie aber offiziell in den Ruhestand. Ihre Verabschiedung war aber nur einer von vielen Programmpunkten beim Fest in Strünkede. Neben politischer (Fraktionschefin Hannelore Kraft, MdL, kam extra aus Düsseldorf) und diplomatischer Prominenz (Konsul Jascek Barylak mit Ehefrau aus Polen), die sich dem Moderator Heinz-Jürgen Steinbach stellten, gab's auch viel Musik, u.a. von den Trixis, der städtischen Musikschule, dem Funkenberger-Frauen-Seniorenchor oder Liedermacher Willi Karrasch.