08.05. Friedensfest

Friedensfest des Unterbezirks Herne

der SPD-Ortsverein Eickel steht für eine argumentative Politik. Informieren sie sich zur aktuellen Themen, diskutieren sie mit am

Informationsstand des SPD-Ortsvereins Eickel

Friedensfest
des Unterbezirks Herne

am Sonntag, 08. Mai 2005,

Marktplatz Wanne-Nord.

Friedensfest als Familientag

Wie schon in allen vergangenen Jahren werden wir unseren Informationsstand aufbauen und unser Jakkolo-Spiel aufstellen.

Am 8. Mai jährt sich das Kriegsende in Europa zum 60. Mal. Überall gedenken Demokratinnen und Demokraten des Kriegsendes. Nur wenn wir die Erinnerung an das Leid der Kriegsjahre und an die Opfer der Gewaltherrschaft wach halten, bleibt uns bewusst, wie wichtig und zukunftsweisend Freiheit, Demokratie und Menschenrechte für uns sind.

Mit einer zentralen Gedenkveranstaltung am 8. Mai 2005 erinnern der Deutsche Bundestag und der Bundesrat an die Ereignisse vor 60 Jahren.

www.tagfuerdemokratie.de/

Demokratie + 1933

Eine Installation der Jungsozialisten erinnerte an den Tod der Demokratie 1933 (hier symbolisch in dem Sarg beerdigt). Eine Zeitleiste vom Ende des 1. Weltkrieges bis 1933 und von 1945 bis heute zeigte Meilensteine zur Geschichte der Demokratie.

Jackolo

Trotz Regenwetters gab es wieder interessante Kämpfe an unserem Jakkolo-Spiel um die begehrten Lollies

Jackolo