SPD

Ortsverein Eickel

12.09. Familientag

Familientag des Unterbezirks Herne Schlosspark Strünkede

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Bürgerinnen und Bürger von Eickel,
der SPD-Ortsverein Eickel steht für eine argumentative Politik. Informieren sie sich zur aktuellen Themen, diskutieren sie mit am

Informationsstand des SPD-Ortsvereins Eickel

Familientag
des Unterbezirks Herne
im Schlosspark Strünkede

am Sonntag, 12. September 2004,
von 14:00 bis 18:00 Uhr.

mit Harald Schartau

Vorsitzender der SPD von Nordrhein-Westfalen
Minister für Arbeit und Soziales, Qualifikation und Technologie des Landes Nordrhein-Westfalen
Harald Schartau in Eickel

Unser Jakkolo-Stand

Wie schon in allen vergangenen Jahren werden wir unseren Informationsstand aufbauen und unser Jakkolo-Spiel aufstellen.

Wer sich am Stand beteiligen oder beim Aufbau ab 8:00 Uhr oder beim Abbau ab 18:00 oder beim Generalreinemachen am Montag danach ab 10:00 Uhr helfen möchte, melde sich bei der Vorsitzenden.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Majchrzak-Frensel
  (Ortsvereinsvorsitzende)


Rote Rosen beim SPD-Familienfest im Schlosspark
WAZ vom 13. September 2004, sum

Mit Sonnenschein und gutgelaunten Gästen feierte die SPD gestern ihr traditionelles Familienfest im Strünkede-Park. Mittags schaute auch NRW-Arbeits- und Wirtschaftminister Harald Schartau vorbei, plauderte an einigen der rund 50 Informationsstände.

"Wir wollen mit diesem Fest den zahlreichen Vereinen und Organisationen der Stadt Gelegenheit bieten, sich zu präsentieren", sagte SPD-Bundestagsabgeordneter und Unterbezirksvorsitzender Gerd Bollmann. Die Gelegenheit nutzten neben Caritas, Arbeiterwohlfahrt und dem Herner Arbeitslosenzentrum noch 20 weitere Einrichtungen der Stadt - und natürlich die Ortsvereine der Sozialdemokraten selbst. "Schließlich stecken wir mitten im Wahlkampf", so Harald Schartau.

Sowohl bezüglich seines Versprechens, dass alle ausbildungswilligen Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen bis zum Ende des Jahres eine Lehrstelle erhielten, als auch hinsichtlich des Abschneidens seiner Partei bei der Kommunalwahl in zwei Wochen zeigte sich der Landesvorsitzende zuversichtlich: "Die SPD befindet sich im Aufstieg, die CDU ist auf dem Rückzug. Ich bin sicher, dass wir das Ergebnis der Wahl vor fünf Jahren auf jeden Fall verbessern werden", so Schartau. Mit ihrem Familienfest beweise die Herner Sozialdemokratie einmal mehr, "dass sie mitten im Leben steht und eine echte Familienpartei ist".

Das "Rollende Tonstudio" setzte mit Schlagern den musikalischen Rahmen für Kinderschminkaktionen und Bratwurstessen, während SPD-Mitglieder in roten Latzhosen Rosen an die zahlreichen Festbesucher verteilten.