12.05. Fraktion vor Ort

SPD-Fraktion vor Ort

der SPD-Ortsverein Eickel lädt seine Mitglieder und die Bürgerinnen und Bürger von Eickel zur Teilnahme an der

öffentlichen Veranstaltung der SPD-Fraktion Herne

am Mittwoch, 12. Mai 2004,

Sud- und Treberhaus
Bürgerzentrum Eickel
,
Bürgersaal im 1. OG.,
Eickeler Markt 1,

Horst Schiereck

Oberbürgermeisterkandidat
Fraktionsvorsitzender des Rates

Christel Humme, MdB

Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Familie, Frauen und Jugend

Es werden Fachleute sowie lokale Akteure aus Politik, Sozial-, Wohlfahrts- und Jugendverbänden, Kirchen und Wohnungsunternehmen anwesend sein.

Christel Humme, Horst Schiereck, Moderator Stefan Lummer

Christel Humme, Horst Schiereck
und Moderator Stefan Lummer

Vorstellung der politischen Schwerpunkte
und anschließende Diskussion

Was die Bürger interessiert, das loten die Herner SPD-Mandatsträger bei Konferenzen in den vier Stadtbezirken aus.
An der Aktion - Motto: SPD-Fraktion vor Ort - beteiligen sich die Ratsmannschaft und die jeweilige Bezirksfraktion.

Volker Bleck, Norbert Schwanengel, Erika Wagner und Wolfgang Stohr

Volker Bleck, Norbert Schwanengel, Erika Wagner
und Wolfgang Stohr

Die Familienfreundlichkeit entscheidet zunehmend über Attraktivität und Gesamtentwicklung einer Stadt, erläutert SPD-Fraktionschef Horst Schiereck den Anlass der Konferenz. Es gehe darum, vorhandene Angebote auszubauen und fortzuentwickeln, neue Impulse für die Schaffung familienfreundlicher Strukturen in allen Bereichen zu setzen. Wir werden den Bürger fragen, wo der Schuh drückt. Dass am Ende auch ein gut gefüllter Wunschzettel stehen wird, ist uns klar, so Schiereck. Zur Umsetzung und Finanzierung müsse sich die Partei gegebenenfalls mit anderen städtischen Fachbereichen auseinandersetzen und auch ein Stück Kreativität beweisen.

Schiereck: Alle Bürger, Eltern wie Jugendliche, sind eingeladen.

Ulrich Syberg und Christel Humme

Natürlich konnte nach dem offiziellen Teil auch das persönliche Gespräch mit den Referenten und den Experten geführt werden. Ulrich Syberg erläuterte als Fahrrad-Experte seine Vorstellung zu Familien mit Fahrrad in Herne.